"Erhaltende Erneuerung in Elzach"
Stadtplaner und Sanierungsberater stellten ihre Pläne für die Altstadtsanierung II im Gemeinderat vor / Kirchplatz neu dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Der Rahmenplan für die Altstadtsanierung II wurde in der Gemeinderatssitzung von Stadtplaner Michael Nickel und Sanierungsberater Nikolaus Weber vorgestellt. Schwerpunkte werden die Flächen rund um das Rathaus, Gestaltung der Alfing und die städtebauliche Situation beim Wendelinusbrunnen im "Vorstädtle" sein. Der Kirchplatz wurde zusätzlich im Rahmenplan aufgenommen.
Auf Antrag der Fraktionssprecher wurde eine Beschlussfassung über den Rahmenplan verschoben. Erst nach einer Beratung im Stadt-Entwicklungs-Ausschuss und deren Empfehlung wird es im Gemeinderat entschieden. Bürgermeister Michael Heitz bedauerte, dass damit "der Zeitplan aus den Fugen gerät". Trotzdem stellten Stadtplaner Michael Nickel und Sanierungsberater Nikolaus Weber drei Varianten des Rahmenplans vor. Alle drei Varianten könnten ...