Ergebnisse nicht vor dem Herbst
In Kirchzarten soll Runder Tisch Lösung für künftige Nutzung des Giersbergs erarbeiten / Norbert Schröder-Klings im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. "Wir beginnen wieder bei null." Norbert Schröder-Klings weiß um die hohen Anforderungen seines Jobs als Moderator bei der Erarbeitung eines gemeinsamen Konzeptes für die künftige Nutzung des Giersbergs. Und er kennt die hohen Erwartungen, die von den unterschiedlichen Interessengruppen an seine Person geknüpft sind. Im Gemeinderat skizzierte er erst einmal seine eigenen Ansprüche an die Rolle als Gesprächspartner des Rundes Tisches und nannte die Etappen auf dem Weg zu einem Lösungsvorschlag.
Norbert Schröder-Klings bekannte offen seine "Liebe zu Kirchzarten". Der Stadtdirektor a. D. hatte sogar als junger Mensch einer Zeit lang in der Gemeinde gewohnt, wie er dem Gemeinderat verriet. Ja, auch er habe die landschaftliche Schönheit des Giersbergs auf Anhieb gemocht.Um sich einen ersten Überblick zu ...