Ergänzung wird begrüßt
Der Heitersheimer Gemeinderat möchte gebündelte Rückendeckung für die MUT-Initiative.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mod). Beim derzeitigen Anhörungsverfahren zur Ergänzung des Raumordnungsbeschlusses für den viergleisigen Ausbau der Rheintalstrecke zwischen Herbolzheim und Schliengen sei es ganz wichtig, dass die Raumschaft einheitlich auftrete und alle politischen Kräfte hinter den Forderungen der Bürgerinitiative "MUT" stehe, appellierte Bürgermeister Jürgen Ehret in öffentlicher Gemeinderatssitzung. Nur so könne verhindert werden, dass die Bahn erfolgreich Keile in die Front treibe.
Einstimmig begrüßte denn auch der Heitersheimer Gemeinderat, dass Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg den Raumordnungsbeschluss von 1994 ergänzen will. Obwohl der Gemeinderat damals das Raumordnungsverfahren ablehnte, so Ehret, ...