Erfolgsfaktoren bei Ebay-Auktionen
3... 2... 1... meins! Laut Werbewirtschaft leben unter uns lauter auktionsbegeisterte Menschen. Von der Teetasse, über Omas Schaukelstuhl bis hin zum PC kann alles nützliche oder unnütze im Internet ersteigert werden. Weltweit acht Millionen registrierte Mitglieder hat die Internet-Auktionsplattform Ebay nach eigenen Angaben. Wie und wann sich für die Verkäufer die besten Preise erzielen lassen, haben zwei Wirtschaftswissenschaftler aus Bonn und Aachen nun empirisch untersucht. Ihre Studie beweist: Ein guter Ruf, also viele positive Bewertungen, bringt bares Geld. Was sonst noch wichtig ist, verrät euch Daniel.
Do, 24. Aug 2006, 15:49 Uhr
Digitalien
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Bereits ein Prozentpunkt mehr positive Kundenstimmen treibt das Auktionsergebnis um durchschnittlich vier Prozent in die Höhe, fanden die Wissenschaftler heraus. ...