Erfolgreiche Tierfreundin

16-jährige führt die Kaninchenzucht ihres Opas weiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die beiden Kaninchen gehören der Famil...n aus der Zucht von Kerstin Sudhölter.  | Foto: Privat
Die beiden Kaninchen gehören der Familie von Zisch-Reporterin Ricarda Penner und stammen aus der Zucht von Kerstin Sudhölter. Foto: Privat
Die 16-jährige Kerstin Sudhölter züchtet schon seit fünf Jahren Kaninchen. Seitdem Kerstin ein Kaninchen bekommen hatte, fing sie an ihrem Opa Helmut Fritz immer mehr bei der Kaninchenzucht zu helfen. Nach dem Tod ihres Opas hat sie die Kaninchenzucht übernommen.

Früher hat sie havanna-, wildfarbene und viele andersfarbige Kaninchen gezüchtet. Heute züchtet sie nur noch die Rasse Schwarzgrannen. Schwarzgrannen haben weißes Fell mit schwarzen Spitzen und außerdem tolle Schlappohren. Kerstin sagte, man müsse den Kaninchen regelmäßig das Fell bürsten, die Krallen schneiden, ab und zu Ohren putzen, sie wiegen und impfen lassen.

Sie nimmt mit ihren Kaninchen auch erfolgreich an Wettbewerben teil und hat schon mehrere Preise gewonnen. In Schliengen kann man Kaninchen bei Kerstin für 25 bis 45 Euro kaufen.
Schlagworte: Helmut Fritz, Kerstin Sudhölter

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel