Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017
Erfolgreiche Schatzsuche
Von Marie Lotte Metzinger, Klasse 4, Grundschule Weier
Marie Lotte Metzinger, Klasse 4 & Grundschule Weier
Do, 2. Nov 2017, 10:27 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er sieht nämlich eine Truhe. Jetzt denkt er, er wäre reich, aber als er die Truhe öffnet, sieht er eine Karte, eine Schatzkarte. B. Zetti und Betti Z. staunen. Da kommt ein Fisch angeschwommen. Er sagte: "Ich weiß, wo das ist! Ich heiße übrigens Gilbert." Dann schwimmt der Fisch los. B. Zetti sagt zu Betti Z.: "Sollen wir hinterher?" "Ja", sagt Betti Z..
Nun schwimmen sie Gilbert hinterher. Zuerst schwimmen sie an einem Algenwald vorbei und dann an einer Schlucht. Dann an einem Felsen, der aussieht wie eine Schlange, durch eine Höhle und dann schwimmt Gilbert zu einer Felsspalte. Sie sehen funkelnde Diamanten und eine Truhe. Sie machen sie auf. Sie finden darin aber nur den Schlüssel der Truhe. Aber dann sagt Gilbert: "Überraschung!!!", und dann sehen sie, dass Gilbert kein Fisch, sondern ein Hai ist. Gilbert, der Hai, nennt er sich. Er sagt aber auch: "Wenn ihr den Schatz weiter sucht, dann frisst mein Papa euch auf. Und Papa hat richtig spitze Zähne, und zwar 40 Stück davon!"
Da kommt ein Hai und der hat wirklich spitze Zähne! Der Hai verjagt B. Zetti und Betti Z.. Aber B. Zetti hat ja immer noch den Schlüssel und die Schatzkarte. Gilbert und sein Papa suchen jetzt im ganzen Meer nach dem Schatz. Aber sie gehen genau auf ein Schiff, das Haie fängt, zu und deswegen glauben B. Zetti und Betti Z., dass sie jetzt tot sind. B. Zetti und Betti Z. folgen der Karte und tatsächlich, nach ein oder zwei Stunden, sehen sie die dritte Truhe. Diesmal aber macht Betti Z. sie auf. Jetzt sind sie wirklich reich. Sie freuen sich so, dass ihr Traum wahr wird, ein Schatzsucher zu sein.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.