Erfolgreich im Netzwerk
125 Teilnehmer kamen zum Zertifikatslehrgang "Qualifizierung Kräuterpädagoge" in das Bildungshaus Kloster St. Ulrich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL-ST. ULRICH. Die erste Veranstaltung nach seiner Umbenennung bescherte dem "Bildungshaus Kloster St. Ulrich" einen Andrang wie noch selten: 125 Teilnehmerinnen zählte Bernhard Nägele als Verantwortlicher für den Zertifikatslehrgang zur "Qualifizierung Kräuterpädagoge". Hinter diesem Begriff verbirgt sich ein bereits sehr weit gespanntes Netz von Fachleuten, vor allem Frauen, auf dem Gebiet Kunde über Kräuter, Nahrungs- und Heilpflanzen, über ihr Vorkommen und ihre Verwendung.
"Innovative Maßnahmen für Frauen im Ländlichen Raum" heißt das Bildungs- und Beratungsprogramm, das das Regierungspräsidium Freiburg unter Leitung von Friedhilde Munz im Februar 2007 initiiert hat. Seitdem wurden in enger Zusammenarbeit mit der "Gundermannschule" in Nettetal bei Düsseldorf je ...