Erfolgreich als Spezialist und Dienstleister
Vor 40 Jahren machte sich der Endinger Unternehmer Winfried Wirth selbstständig, heute führt er ein Unternehmen mit rund 10,5 Millionen Euro Jahresumsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Mit einer Handelsvertretung für Verpackungen begann am 1. Oktober 1967 für den ehemaligen Auszubildenden der "Badischen Plastic-Werke" (heute Peguform) in Bötzingen und frisch gebackenen Industriekaufmann der Start in die Selbstständigkeit. Heute blickt Winfried Wirth (63) auf 40 alles in allem sehr erfolgreiche Jahre als Unternehmer zurück – und hat in den nächsten Jahren noch einiges vor mit seiner Firma, der Winfried Wirth Verpackungen GmbH in Endingen.
Der junge Handelsvertreter vermittelte alle Arten von Verpackungen – Fässer genauso wie Wellpappekartons. Letztere sollten seinen weiteren beruflichen Weg maßgeblich prägen, dank der Geschäftsverbindung zu einem Wellpappehersteller in Bruchsal, für den Winfried Wirth in ganz Baden-Württemberg unterwegs war. Als der dortige Juniorchef angesichts der Konkurrenz aus Lahr (Nestler) und Bräunlingen (Straub) beschloss, auf große Kunden zu setzen, sah Wirth eine ...