Erfolge bei der Arbeitsvermittlung
Agentur für Arbeit und die Peag-Transfer ziehen eine positive Bilanz beim gemeinsamen Einsatz für ehemalige Grohe-Mitarbeiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Ob es die gemeinsamen Anstrengungen waren, die gute Konjunktur oder aber beides miteinander: Im vergangenen Jahr haben die Personalwicklungs- und Arbeitsmarktagentur GmbH (Peag-Transfer) und die Agentur für Arbeit von 74 betreuten ehemaligen Grohe-Mitarbeitern 60 Prozent in Arbeit vermitteln können. Bei einer Pressekonferenz gestern gab es den Versuch einer ersten Bilanz im Bemühen, den ehemaligen Groheanern zu neuen Arbeitsplätzen zu verhelfen.
Die Dinge sind kompliziert und dennoch, so Holm Friedrich, der Leiter der Agentur für Arbeit in Lahr, wolle man versuchen, deutlich zu machen, was aus den ehemaligen Grohe-Mitarbeitern geworden ist. Die Entlassungswelle bei der Grohe begann im Sommer ...