Erfolg für Matteo Renzi

Italiens Premier bringt ein Gesetz durchs Parlament, das künftig für klare Mehrheiten sorgen soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Italien hatte seit Kriegsende 62 Regierungen, politische Verlässlichkeit und Kontinuität zählten ganz gewiss nicht zu seinen Stärken. Wenn aber, wie jetzt, der Versuch unternommen wird, dem Land zu mehr politischer Stabilität zu verhelfen, dann können die EU-Partner zufrieden sein. Die Verabschiedung des neuen Wahlgesetzes in Rom ist auch ein Erfolg für Premier Renzi.

Das Abgeordnetenhaus in Rom hat am Montagabend mit 334 zu 61 Stimmen endgültig ein neues Wahlgesetz verabschiedet, das Italien Kontinuität garantieren soll. Die Verabschiedung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel