Account/Login

Erfolg für das Schloss-Café

Nachdem neue Lärmwerte vorgelegt wurden, kann das Lokal seine Öffnungszeiten erweitern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Schloss-Café auf dem Lorettoberg darf wieder länger offen bleiben. Die Stadt Freiburg hat durch eine neue baurechtliche Entscheidung einen Teil der Auflagen aufgehoben, die 1989 nach Protesten von Nachbarn und einer ganzen Serie von gerichtlichen Auseinandersetzungen quer durch alle Instanzen auferlegt worden waren. Die Stadt stützt ihre Entscheidung pro Schloss-Café auf neue Lärmmessungen, die von den Betreibern vorgelegt wurden.

Auf dem Lorettoberg sind schon einige Schlachten geschlagen worden: 1644 besiegte hier General Mercy mit seinen bayerischen Truppen die Franzosen. Länger dauerte der Kampf ums Schloss-Café – genauer gesagt elf Jahre lang. Bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel