Erfolg beschert drückende Raumnot
Thomas Kruse erlebt als neuer Schulleiter turbulente Tage / Obendrein wird die Schule die Turnhalle für Flüchtlinge abgeben müssen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Noch stapeln sich Umzugkartons mannshoch an der Wand. Manches wirkt unfertig in dem hellen Büroraum. "Einen entspannten Beginn habe ich mir anders vorgestellt", sagt Thomas Kruse, seit Schuljahresbeginn neuer Leiter der Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerischen Schulen Emmendingen (GHSE).
Obwohl es insbesondere im Bereich der beruflichen Schulen in den vergangenen Jahren gravierende Strukturänderungen gegebenen hat, sind die Auswirkungen im Landkreis Emmendingen weniger drastisch ausgefallen als in anderen Landkreisen. Allerdings erinnert Thomas Kruse daran, dass noch vor wenigen Jahren Friseure auch an den GHSE ausgebildet worden seien. Kruse nennt ein weiteres Beispiel ...