Erdrutsch-Sieg des FC Löffingen
Nach 4:0 beim FC Neustadt neuer Landesliga-Tabellenführer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Es ist ein Triumphmarsch: 87 Minuten sind auf dem Kunstrasen im Neustädter Jahnstadion gespielt, als Benjamin Gaudig und Simon Weißenberger vom Platz traben. Sie werden ausgewechselt. Die Löffinger Fans klatschen, vielleicht auch ein paar Neustädter, Gaudig applaudiert zurück. Wenige Minuten später hüpfen Männer in roten Hosen im Kreis und schreien: "Spitzenreiter, Spitzenreiter, olé, olé, Spitzenreiter, Spitzenreiter, olé, olé." "Wir sind das, was viele Vereine sich wünschen: Wir sind eine Mannschaft", sagt Tobias Urban. Er ist Trainer und Vater dieses Teams.
FC Neustadt – FC Löffingen 0:4 (0:2). So frei darf man diesen Spieler nicht zum Abschluss kommen lassen. Jeder in dieser Liga kennt ihn, alle wissen um seine Gefährlichkeit und dennoch darf Benjamin Gaudig schon nach wenigen Spielminuten mit dem Ball am Fuß aus halblinker Position auf das Neustädter Tor zulaufen. Ein trockener Flachschuss folgt, es steht 1:0 für ...