Erdbeerbauern in großen Nöten

Mindestlohn und überraschend früher Preisverfall lösen in der Ortenau Sorgenfalten aus / Hoffnung auf den lokalen Verbraucher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schöne Früchte, bescheidene Preise   | Foto: archivfoto: seller
Schöne Früchte, bescheidene Preise Foto: archivfoto: seller

ORTENAU. Tolle Früchte und eine fast schon katastrophale Stimmung bei den Erdbeererzeugern in der Region: Nur auf den ersten Blick ist dies ein Widerspruch. Denn in der ersten Saison mit Mindestlöhnen sehen sich die Landwirte einem unerwartet frühen Preisverfall für die roten Früchte gegenüber.

"Mit dem Wetter und der Qualität unserer Beeren liegen wir in diesem Jahr total vorne", nennt Jörg Huber, Erdbeererzeuger in Önsbach, die glänzende Seite der Medaille. Zu ihr gehört unter anderem, dass Huber sich mit den Sorten "Lambada" und der neuen "Dream" ebenso über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel