Japan
Erdbeben löst einen ein Meter hohen Tsunami aus
Schweres Erdbeben und Tsunamiwarnung beunruhigen Japaner / Zehn Menschen werden verletzt / Keine größeren Schäden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TOKIO (dpa). Ein Erdbeben der Stärke 7,3 hat die Katastrophenregion im Nordosten Japans erschüttert und einen kleinen Tsunami ausgelöst. Anders als bei der Tsunami-Katastrophe vom 11. März 2011, bei der 19 000 Menschen starben, verlief es diesmal offenbar glimpflich. Eine bis zu einem Meter hohe Welle traf am Freitag Orte an der Küste in der Provinz Miyagi, die im vergangenen Jahr verwüstet wurde. Am Abend wurde die Tsunami-Warnung wieder aufgehoben. Mindestens zehn Menschen wurden leicht verletzt.
Mit einem Schlag tauchen die grauenvollen Bilder wieder vor Augen auf. "Die Erinnerungen an 3/11 kommen wieder hoch", schreibt ein Japaner im Kurznachrichtendienst Twitter und drückt aus, was Millionen Japaner an ...