Erbschleichen für Profis

Gelungene Premiere des Theaterstücks "De Hotzeblitz" der Laienspielgruppe Neuershausen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH (gtr). "De Hotzeblitz" ist ein Naturphänomen der ganz besonderen Art: Er schlägt nur in alte, baufällige, aber hochversicherte Bauernhöfe ein. Und er ist nur ein kleiner Teil der Gaunereien, die sich auf dem Schluchtenhof im tiefen Hotzenwald abspielen. Die traditionsreiche Laienspielgruppe des Männergesangvereins Neuershausen setzte das derbe Volksstück in Szene, Premiere war am Samstagabend in der ausverkauften Neuers-hauser Festhalle.

Jakob Hahn (Paul Kremp), der Besitzer des Schluchtenhofes, wird bald sterben. Das hoffen zumindest sein Neffe Hugo Fromm (Konrad Gutmann) und seine Nichte Marlies Fromm ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jakob Hahn, Nadine Lisenko, Heinz Lisenko

Weitere Artikel