Er erwärmt die Herzen der Wirte

Winfried Kretschmann zu Gast in Donaueschingen / Der Ministerpräsident spricht bei der Dehoga-Versammlung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ministerpräsident Winfried Kretschmann...ratie und Arbeitszeitgesetzen leidet.   | Foto: Stephanie Jakober
Ministerpräsident Winfried Kretschmann zu Gast in den Donauhallen: Vor 300 Vertretern des Hotel- und Gaststättenverbandes Dehoga verspricht der Ministerpräsident die Unterstützung für die Branche, die unter Bürokratie und Arbeitszeitgesetzen leidet. Foto: Stephanie Jakober

DONAUESCHINGEN (jak). Es war für Winfried Kretschmann ein bisschen wie auf dem Landesparteitag: "Viel Lob in Richtung Stuttgart und Kritik in Richtung Berlin, das geht mir natürlich runter wie Öl", sagte der Ministerpräsident am Montag im Mozartsaal der Donauhallen. Rund 350 Gäste lauschten beim Dehoga-Landesdelegiertentag den Worten des Ministerpräsidenten.

Und ja – so gab Kretschmann zu – er hatte am Anfang zu sehr auf die immer gleichen Branchen geschaut, aber "die Tourismusbranche ist schlichtweg eine bedeutende Wirtschaftsbranche". Worte, die die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Winfried Kretschmann, Bärbel Höfler

Weitere Artikel