Entwurf war Platz nicht angemessen

BZ-INTERVIEW mit Bad Krozingens Bürgermeister Ekkehart Meroth über das weitere Vorgehen in Sachen Stadtsanierung am Bahnhof.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Das Baugrundstück an der nördlichen Kante des Bahnhofplatzes ist nun wieder im Besitz der Stadt. Die Verträge mit dem Offenburger Investor Hackmann sind gelöscht (siehe BZ von gestern). Markus Donner befragte Bürgermeister Ekkehart Meroth über die Gründe der Kehrtwendung und die Folgen für das zeitlich befristete Stadtentwicklungsprogramm.

BZ: Die Stadt hat die Verträge mit dem Bauunternehmen Hackmann und Partner aufgehoben. Was gab den Ausschlag für die Beendigung der Zusammenarbeit?
Meroth: Die Firma Hackmann hatte in enger Abstimmung mit Gemeinderat und Verwaltung ein Geschäfts- und Wohngebäude am Bahnhofsplatz geplant, das die Innenstadt von Bad Krozingen wesentlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel