Entwicklungsagentur für die Region
Naturpark Südschwarzwald plant im laufenden Jahr 72 neue Projekte / Schwerpunkte sind Mountainbike, Bildung und Themenpfade.
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FELDBERG (BZ). Mountainbike-Konzeption, Naturpark-Schulen, Umweltbildungsprojekte, Themenpfade sowie Infrastruktureinrichtungen: Das sind die strategische Schwerpunkte des Maßnahmenprogramms und der künftigen Arbeit des Naturparks (NP) Südschwarzwald. Bei der Mitgliederversammlung in Rothaus wurden 72 Projekte für 2016 mit einem Volumen von 2,6 Millionen Euro auf den Weg gebracht. Zudem wurde der Sponsorenvertrag für die Jahre 2016 bis 2018 mit der Brauerei Rothaus vereinbart.
"Der Naturpark ist eine wichtige Entwicklungsagentur in der Region", wird Marion Dammann, NP-Vorsitzende und Lörracher Landrätin, in einer Pressemitteilung zitiert. In den vergangenen 17 Jahren habe der NP er 1240 ...