Entwarnung für die Höllentalbahn
Die Elektrifizierung ist offenbar nicht von der Kostenexplosion betroffen / Kreisräten bleiben Bahn AG gegenüber skeptisch .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jdr). Die Kosten für die Elektrifizierung der Höllentalbahn zwischen Freiburg und Donaueschingen bleiben im Rahmen. Bei aller gebotenen Vorsicht gegenüber Prognosen bei Bahnprojekten zeigte sich Ausschuss für Verwaltung und Wirtschaft des Kreistags jetzt erleichtert über die Botschaft von Rechtsdezernentin Steffi Schmid. Dabei ging es um zwei mögliche Finanzrisiken.
Zum einen wurden Probleme seitens des Zweckverbands Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) befürchtet, zum anderen drohten umfangreiche bauliche Anforderungen beim Umbau des Bahntunnels Döggingen, die den Aufwand für den Schwarzwald-Baar-Kreis fast verzehnfacht hätten.Mit Blick auf den ZRF konnte Schmid ...