Enttäuschung und wenig Hoffnung auf eine gesicherte Existenz

BZ-UMFRAGE bei Milchbauern im Hochschwarzwald zu den Beschlüssen der EU-Minister: Landwirte sehen schwarz für den Berufsstand und die Region.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Trotz der Proteste von Milchbauern haben die EU-Minister vor Tagen in Brüssel entschieden, die Milchquote bis zum Jahr 2013 um je ein Prozent zu erhöhen, anschließend fällt sie ganz weg. Wenn die Milchmengen steigen, fallen die Milchpreise, dessen sind sich alle Beteiligten bewusst. Als Folge davon werden  Höfe mit viel Grünland noch schneller dicht machen, während durchrationalisierte Ackerland-Betriebe sich weiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Winterhalder, Hubert Maier, Christa Maier

Weitere Artikel