Enttäuschte wieder zurückgewinnen
Der frühere Ministerpräsident Erwin Teufel spricht im Bürgersaal des Rathauses über Europa, die Flüchtlingskrise und die AfD.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Leidenschaftlich, sachlich, auf christlichem Fundament, so präsentierte sich Erwin Teufel, der frühere Ministerpräsident des Landes, im Bürgersaal. Er war auf Einladung des CDU-Stadtverbandes gekommen. An der Stelle, an der am Vormittag noch Ettenheimer Jugendliche in einem Politikworkshop an Kommunalpolitik herangeführt wurden, sprach Teufel über "Grundsätze für politisches Handeln" .
Erwin Teufel referierte in freier Rede, eine Stunde lang. Er erinnerte an grundlegende Inhalte unserer neuzeitlichen Demokratie seit ihren Anfängen in der Amerikanischen Revolution 1776. Diese gelte es in jeder Generation als Wert für sich zu erarbeiten und zu erhalten, gerade auch heute in Zeiten ihrer Gefährdung durch ...