Entspannung im Schichtbetrieb
Seit einem Jahr werden 300 Schüler im Campus-Ganztageshaus bekocht und betreut / Außengelände wird stufenweise ausgebaut .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Dezibel hat noch keiner gemessen im neuen Ganztageshaus auf dem Campus. Aber schließlich hat die Stadt das Gebäude, in dem rund 300 der insgesamt 1000 Schüler der Schillerschule und der Gertrud-Luckner-Schule bereits im zweiten Schuljahr gemeinsam ihre kreative Mittagszeit verbringen, eben gerade zum Tischtennisspielen, Tanzen, Basteln, PC-Surfen, Toben und Spielen erbaut. Mitten im Trubel sitzt Rahel Schepperle mit ihrem Team vom SAK. Das hat montags bis donnerstags von 10 bis 16 Uhr die externe Betreuung der Kinder übernommen. In jedem Raum können die Schüler anderen Aktivitäten nachgehen.
Chiara aus der 7a der Schiller-Werkrealschule tanzt auch außerhalb der Schule im Jugendhaus. Sie zeigt ihren Freundinnen ein paar Schritte vor dem großen Ballettspiegel im Bewegungsraum. Auch Lejla und Paula aus der 5a der Gertrud-Luckner-Schule üben hier. Aderina Bejtaga solle ...