Entschlossen gegen Terror und Krieg
Das Lahrer Friedensforum bleibt auch nach dem Sieg über die Taliban in Afghanistan weiter aktiv / Nächstes Treffen am 9. Januar.
Sebastian Seiffert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mitte Dezember fand im Schlachthof Jugend & Kultur ein Benefizkonzert für die Not leidenden Menschen in Afghanistan statt, bei dem die Bands "Trap the gap", "X-Deo" und "Road closed ahead" auftraten (die BZ berichtete). Veranstaltet wurde dieser Abend vom Lahrer Friedensforum, in dem auch einige Jugendliche aktiv sind - Grund genug für JuZ, sich diese Gruppe einmal näher anzuschauen.
Das Friedensforum wurde etwa zwei Wochen nach den Terroranschlägen am 11. September in New York und Washington ins Leben gerufen. Im Gemeindehaus am Doler Platz traf erstmals eine Gruppe von rund 50 Leuten zusammen, die einen drohenden Vergeltungskrieg der Vereinigten ...