Entscheidung über Steinstraße offen
Planungsausschuss ist gegen eine Sanierung erst im Jahr 2022 / Jetzt soll der Gemeinderat entscheiden – auch über den Pflasterbelag.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit teils hochwertigen Natursteinböden sollen die öffentlichen Flächen im sogenannten Ostflügel der Stadt saniert werden. Um in die Entwurfsplanung einsteigen zu können, rang sich der Planungsausschuss am Montagabend hierzu ein knappes Ja-Votum ab. Der Vorschlag der Verwaltung, die Steinstraße erst 2022, drei Jahre nach Eröffnung des neuen Einkaufsquartiers umzubauen, wurde jedoch abgelehnt. Einig war man sich vor allem darin, das ganze Thema in der nächsten Sitzung des Gemeinderates am 16. November noch einmal aufzurollen.
Um ein Haar hätte es im Planungsausschuss keine Entscheidung zum überarbeiteten Gestaltungsvorschlag des Architekturbüros Faktor Grün gegeben. Bertold Thoma stellte gleich zu Beginn klar, dass die SPD-Fraktion sich außer Stande sehe, Ja oder Nein zu ...