Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Entführung gescheitert

Von Cedric Meier, Klasse 4, Maria-Sibylla-Merian-Grundschule, Endingen-Kiechlinsbergen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei dem allseits bekannten Professor Uzumaki, der kurz vor seinem Durchbruch zur Teleportationsdynamik steht, wurde eine Entführung verhindert. Seine Maschine ist noch nicht fertiggestellt, jedoch ist der Erfolg zum Greifen nah.
Professor Uzumaki hat die letzten zwei Wochen verstärkt Sicherheitswarnungen von Menschenrechtsorganisationen erhalten. Sie warnen vor schlimmen Folgen. Diese bestehen darin, dass die Teleportation ein Lebewesen in seine Einzelteile verpixelt beziehungsweise zerlegt und diese an einem neuen Standort wieder aufbaut. Jedoch weiß man nicht, ob der ursprüngliche Zustand erreicht wird. Das Teleportationsgerät kann nicht unterscheiden, ob zwei Lebewesen teleportiert werden sollen, und könnten zu einem einzigen Lebewesen werden. Das FBI warnte ihn jedoch, dass Dr. Kralle sein Erzfeind ihm diese Erfindung klauen will. Weshalb Dr. Kralle im auflauert und ihn beschatten lässt.

Professor Uzumaki ist in seinem Urlaub am Strand von Rocky Beach gesichtet worden. Sicherheitskameras des naheliegenden Parkplatzes haben die versuchte Entführung aufgezeichnet. Hierbei hat sich ein Geheimagent des berüchtigten Dr. Kralle mit einem Handtuch als Badegast getarnt angeschlichen. Die Kamera zeigte, wie der Agent unseren Professor Uzumaki überwältigen konnte. Bei dem Versuch, den Professor zu verschleppen, wurde der Agent der Gegenseite von den vom FBI beauftragten Personenschützer-Ninjas aufgehalten. Der Agent konnte durch die überraschende Attacke der Ninjas aus der Fassung gebracht werden, weshalb er vom Professor abließ.

Auf der Flucht zum Parkplatz konnten die Ninjas mit ihren Wurfmessern den Agenten am Kassenhäuschen des Parkplatzes an seinem T-Shirt festnageln.

Der Agent von Dr. Kralle ist hinter Gittern. Das FBI ist Dr. Kralle auf der Spur.
Professor Uzemaki will aufgrund dieses Vorfalls seine Entwürfe wegen der Bedenken der Organisation prüfen. Er überlegt, das ganze System zu überarbeiten, dass keine bösen Menschen diese Maschine zu ihrem Vorteil nutzen können.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel