BZ-Card-Leserfahrt
Entdecken Sie ein Meisterwerk der Gartenkunst
Begleiten Sie uns am 25. Juni 2019 nach Schwetzingen und in die Sommerresidenz der pfälzischen Kurfürsten
Mo, 1. Apr 2019, 0:00 Uhr
BZ-Card Leserfahrten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ihre Entdeckungsreise durch die Kulturstadt Schwetzingen beginnt nach der Ankunft mit einer Stadtführung durch die historische Altstadt. Geschichten und Anekdoten aus dem Goldenen Zeitalter entführen Sie in die Zeit, als der kunstsinnige Kurfürst Carl Theodor und seine Hofgesellschaft Schwetzingen zum kurpfälzischen Versailles machten und das Lustschloss in einen Musenhof aus Kunst, Musik und Gesang verwandelten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Schwetzingen spazieren Sie gemütlich in den außergewöhnlichen Schlossgarten, wo man Sie zu einer Gartenführung in Empfang nimmt.
Der Jahreszeit entsprechend strahlt das einzigartige Gartenparadies in Schwetzingen in schönster Blüte und begeistert durch seine vielfältig gestalteten Gartenpartien. Auf geometrisch-symmetrische Formen folgen kunstvoll inszenierte Landschaftsbilder mit fantastischen Aussichten. Herausragende Kleinode inmitten des romantischen Gartenparadieses sind Kurfürst Carl Theodors Privatgarten am Badhaus und die von Nicolas de Pigage errichtete Gartenmoschee, die letzte erhaltene Gartenmoschee aus dem 18. Jahrhundert, die ein Sinnbild für die Toleranz und Weltoffenheit des Kurfürsten war und im Rahmen der Führung in Augenschein genommen wird.
Dieser Ausflug in die Zeit der pfälzischen Kurfürsten kostet 79,90 Euro pro Person (regulär: 89,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, Mittagessen, Fahrt im Komfortbus ab/ bis Freiburg oder Herbolzheim sowie Begleitung durch eine BZ-Gastgeberin.