Ensemble mit Ambitionen
BZ-INTERVIEW mit Ilse Kohlbrenner, der Vorsitzenden des Herrischrieder Akkordeonorchesters.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Am Samstag, 13. Dezember, 20 Uhr, lädt das Akkordeon-orchester Herrischried zum Jahreskonzert unter dem Motto "Musik verbindet" in die Rotmooshalle ein. Wobei das Motto Programm ist. Neben dem Gesamtorchester und dem Nachwuchs wird an diesem Abend nämlich noch ein neues ambitioniertes Ensemble zu hören sein, das sich aus Mitgliedern der beiden Akkordeonnrchester von Herrischried und Laufenburg zusammensetzt. Unsere Mitarbeiterin Karin Steinebrunner hat bei Ilse Kohlbrenner, der Vorsitzenden des Herrischrieder Orchesters, nachgefragt.
BZ: Im Konzert stellt sich die Ausbildungsgruppe vor - allerdings am Keyboard. Wie steht es mit dem Nachwuchs für das Akkordeonorchester?Kohlbrenner: Nachwuchs zu finden ist nicht ganz einfach. Das Akkordeon ist kein leichtes ...