Engpass für den Verkehr
Nach ihrer Erneuerung ist die Wittentalstraße bei Zarten wieder freigegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Das war für Bürgermeister Andreas Hall und die anwesenden Gemeinderäte eine erhellende Erfahrung. Noch während sie nach dem obligatorischen Durchschneiden des Bandes beim Sekt- und Hefezopf-Empfang miteinander plauderten, konnten sie miterleben, dass sich die Wittentalstraße nie und nimmer zur Durchgangstraße zwischen Stegen und Kirchzarten eignen wird – der Ortseingang bleibt eng wie eh und je. Da ändert auch die in nur zwei Monaten in den Feldern vor Zarten erfolgte Erneuerung wenig.
Bei strahlendem Sonnenschein freute sich Hall am Mittwochnachmittag, dass nach neun Jahren Planung die Wittentalstraße zwischen Stegen und Zarten nun endlich mit einem neuen Belag für alle ...