Engagierte Ältere gesucht

Der Stadtseniorenrat stellte seine Arbeit vor und wirbt dafür, sich mit ihm für die Belange von Senioren einzusetzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bernt Hasler (von links), Dagmar Stett...kt oder abgeschliffen werden sollten.   | Foto: Hans-Jürgen Hege
Bernt Hasler (von links), Dagmar Stettner und Hannes Schneider zeigen beim Adler-Kreisel, wo Fahrbahnkanten angesenkt oder abgeschliffen werden sollten. Foto: Hans-Jürgen Hege

Sie stimmten ein Loblied an auf’s Ehrenamt im Allgemeinen und rollten gleichzeitig den roten Teppich aus für Menschen, die bereit sind, sich um des Gefühls Willen zu engagieren, Gutes zu tun oder Gutes getan zu haben: Das Trio Dagmar Stettner (Seniorenbeauftragte), Bernt Hasler (Tafelladen) und Hannes Schneider (Vorstandssprecher Seniorenrat) erinnerte am Dienstag in den Räumen des Diakonischen Werkes an die Aufgaben des Stadtseniorenrates.

.
Seine Aufgabe ist es seit 2019, sich "generationsübergreifend" für die Interessen und Bedürfnisse älterer Menschen in der Markgrafenstadt einzusetzen. Gleichzeitig warben sie um Verständnis für das häufig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hannes Schneider, Dagmar Stettner

Weitere Artikel