Engagiert um die Schule gekämpft
Nachbarschaftsschule Tegernau feiert 35-jähriges Bestehen / Schulleiter Claus dankt Karl Vollmer für den Einsatz um die Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL (az). Doppelt Anlass zum Feiern hatte am Wochenende die Nachbarschaftsschule Kleines Wiesental. Gefeiert wurde sowohl die Begründung der Schule im Jahr 1966 als auch der Bezug des Neubaus vor 26 Jahren. Erinnert wurde an Menschen, ohne deren Engagement es die Schule nicht gäbe: unter ihnen Karl Vollmer der frühere Elternbeiratsvorsitzende, der sich intensiv für den Erhalt einer Hauptschule im Tal eingesetzt hat.
Mit dem Lied "Es steht eine Schule im Kleinen Wiesental", eröffneten Schüler und Lehrkräfte das festliche Programm. Schullleiter Hans-Jürgen Claus erinnerte an das Jahr 1966, als zum ersten Mal Achtklässler aus dem ganzen Tal nach Tegernau ...