Engagement übertrifft Erwartungen
BZ-INTERVIEW mit Antonie Nierlich, der Beauftragten für die Lokale Agenda bei der Gemeindeverwaltung Grenzach-Wyhlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN (wic). Die Ge-meinde ist dieses Jahr nun auch in den Prozess der Lokalen Agenda 21 eingestiegen. Seit dem Start im März hat sich eine große Beteiligung und Dynamik entwickelt. Die drei Arbeitsgruppen sind sehr aktiv. In der Verwaltung ist Antonie Nierlich damit beauftragt, sich um die Lokale Agenda zu kümmern. Die BZ sprach mit ihr über den Stand der Entwicklung.
BZ: Frau Nierlich, man hat den Ein- druck, in Grenzach-Wyhlen geht in Sachen Lokale Agenda 21 derzeit einiges. Läuft es wirklich so, wie man es sich zu Beginn vorgestellt hat?Nierlich : Das bürgerschaftliche Engagement im Rahmen der Lokalen Agenda 21 übertrifft unsere Erwartungen. Auf Landkreisebene liegt der ...