Engagement für die Artenvielfalt
Projekt Modellregion Biotopverbund Markgräflerland soll Biotope auf einer zusehends dichter besiedelten Fläche vernetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Tiere und Pflanzen haben es auf ihren Wegen zwischen Schwarzwald und Rhein nicht leicht. Deshalb heißt es nun, Biotope auf einer zusehends dichter besiedelten Fläche zwischen Müllheim und Schliengen zu vernetzen, Wildkorridore zu erhalten und neu anzulegen, Gefahrenstellen von Wildunfällen zu ermitteln. Mit diesen Aufgaben beschäftigen sich Fachleute beim Projekt Modellregion Biotopverbund Markgräflerland (Mobil).
Ziel von Mobil ist es, einen Biotopverbund zu schaffen und somit die Artenvielfalt bei Pflanzen und Tieren langfristig zu sichern. Ausgewählt wurde das Markgräflerland als Modellregion vom Referat für Naturschutz und Landschaftspflege beim ...