Engagement fernab der Touristenwelt
Freiwilliges soziales Jahr mit den "Jesuit Volunteers": Paula Grzesiek aus Wittlingen lebt mit Jungs aus armen indischen Familien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTLINGEN. Nach dem Ende der Schulzeit ist bei vielen erst einmal Reisen, Spaßhaben und Partymachen angesagt. Aber es gibt auch junge Leute wie Paula Grzesiek (18) aus Wittlingen, die ihre eigenen Interessen erst einmal zurückstellen, um sich in den Dienst Benachteiligter zu stellen und eine fremde Kultur viel tiefer zu erfahren, als dies auf Touristenpfaden möglich ist. Deshalb hat sich die Abiturientin für ein freiwilliges soziales Jahr im indischen Raiganj entschieden.
Am 26. Juli bricht sie in die 400 Kilometer nördlich von Kalkutta gelegene Stadt auf. Ziel ist die von der Jesuitenmission getragene Saint Xavier’s School, in der rund 1000 Jungs im Alter von 3 bis 15 ...