Engagement der Bürger wecken
Diskussion um Lokale Agenda im Gemeinderat Pfaffenweiler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER (sf). Diese Diskussion hat die Öffentlichkeit einem Versehen zu verdanken. Denn erst an ihrem Ende stellte Bürgermeister Fritz Gutgsell fest, dass der Gemeinderat Siegfried Polewka-Lohbreier (Offene Liste) seinen Antrag, in Pfaffenweiler einen Lokale-Agenda-Prozess in Gang zu setzen, falsch platziert hatte. Die Tagesordnung sah vor, dass die Gemeinderäte Vorschläge für den kommenden Vermögenshaushalt formulieren können, Ausgaben für die Umsetzung der Lokalen Agenda 21 würden in den Verwaltungshaushalt fallen.
Polewka-Lohbreier schlug vor eine Arbeitsgruppe von interessierten und fachkundigen Bürgerinnen und Bürgern einzurichten, die Ziele für die Entwicklung Pfaffenweilers hinsichtlich Umwelt- und Sozialverträglichkeit erarbeiten sollte. In seinem Beitrag bezog er sich auf die ...