Account/Login

Energiesparlampen sind Sondermüll

Die EU schafft neuen Sondermüll, indem sie die Glühbirnen abschafft. Stattdessen sollen überall Energiesparlampen leuchten, die Quecksilber enthalten – ein Gift, das im Hausmüll nichts zu suchen hat.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Leuchtendes Beispiel für neue Probleme  | Foto: ddp
Leuchtendes Beispiel für neue Probleme Foto: ddp
Wohin dann mit den defekten Leuchten? Die meisten Abfallbetriebe in Südbaden sehen darin kein großes Problem. Allerdings sind Sammelstellen in der Region noch äußerst rar.
Seit September gilt ein Verkaufsverbot für Glühbirnen – zunächst für die mit 100 Watt, alle anderen Typen sollen folgen. Energiesparlampen verbrauchen weniger Strom, enthalten aber bis zu acht Milligramm des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel