Account/Login

Energiedienst hat sich gut behauptet

In Laufenburg flossen 900 000 Euro in Schleusensanierung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach fast 100 Jahren  ist   die Schleu...r  rund 900000 Euro    saniert worden.  | Foto: Winfried Dietsche
Nach fast 100 Jahren ist die Schleuse des Kraftwerks Laufenburg auf der rechten Rheinseite (hinten) für rund 900000 Euro saniert worden. Foto: Winfried Dietsche

LAUFENBURG. Gut behauptet sieht sich die Energiedienst Holding mit Blick auf das vergangene Geschäftsjahr. "Wir können durchaus zufrieden sein", sagte Martin Steiger, Vorsitzender der Geschäftsleitung, bei der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens gestern in Laufenburg. Bei einem Umsatz von 813 Millionen Euro hat das Unternehmen ein Ergebnis von knapp 89 Millionen erwirtschaftet. In Laufenburg hat ED rund 900 000 Euro in die Schleusensanierung investiert.

Nach fast 100 Jahren zuverlässigen Betriebs hatte die Schleusenmauer auf der deutschen Rheinseite des Kraftwerks erneuert werden müssen, da sie nicht mehr den rechnerischen Anforderungen an die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel