Energie sparen in den Hochbehältern
Pumpen in der Lörracher Wasserversorgung werden ausgetauscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. 245 Kilometer misst das Wasserleitungsnetz der Stadt Lörrach, rund 9300 Haushalte werden so mit Trinkwasser versorgt. Die Topografie der Kreisstadt erfordert immer wieder Investitionen in die Infrastruktur der Wasserversorgung, zu der 13 Hochbehälter gehören. Zur Politik der bnNetze, die für die Stadt die Betriebsführung besorgt, gehört es, auch in Energie sparende Pumpen zu investieren, wie Vertreter von Stadtwerken und Badenova jetzt in Hochbehälter Kaverne Schädelberg präsentierten.
Das Lörracher Wasser wird in vier Tiefbrunnen im Grütt und in weiteren drei im Gebiet "Wilde Brunnen" zwischen Lörrach und Steinen gefördert, im Wasserwerk am Rande des Grüttparks aufbereitet und von dort in die ...