Energetisch auf den neuesten Stand
Landkreis investiert Mittel aus dem Konjunkturpaket in Sanierung seiner Schulen, vor allem ins Schopfheimer Berufsschulzentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der Landkreis Lörrach hat das Konjunkturpaket des Bundes genutzt, um mehr als 2,3 Millionen Euro in die energetische Sanierung seiner Schulen zu investieren. Rund zwei Drittel der Mittel sowie weitere knapp 450 000 Euro aus dem Kreishaushalt flossen dabei ins Berufsschulzentrum Schopfheim. Bis 2013 soll dieses auf den neusten Stand der Technik versetzt werden, wie Gerhard Blattmann vom Landratsamt Lörrach beim einem Vor-Ort-Termin erläuterte.
Zusammen mit Landrat Walter Schneider und den Schulleitern machte sich der Fachbereichsleiter Planung & Bau ein Bild ...