Endspurt beim Markthallenumbau
An drei Tagen in der Woche ist sogar bis Mitternacht auf: Morgen wird die für 2,6 Millionen Euro sanierte Markthalle neu eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was morgen neu eröffnet werden soll, sah gestern noch nicht mal annähernd fertig aus: Handwerker schraubten Verkleidungen fest, Techniker inspizierten die Brandmeldeanlage, Lieferanten wuchteten Getränkekisten heran. Die letzten 100 Stunden sind offenbar die heißeste und hektischste Phase des Umbaus – aber alle Beteiligten sind fest entschlossen, den Termin zu halten: Am Samstag um neun Uhr sollen sich die Türen zur dann rundum sanierten Markthalle zwischen Grünwälderstraße und Martinsgässle öffnen.
Die Zapfanlage steht, die Glastheke des Spezialitätenstandes namens "Badische Perlen" ist aufgebaut, aber unerwartet tut sich da ein logistisches Problem auf: Wie kriegt man die Schöpfkelle kleckerfrei aus der Nudelsuppenschüssel in den ...