Endlich war das Füchsle wieder da
Die Schüler der Grundschule Sulz bekommen jedes Jahr Besuch vom Maskottchen des SC Freiburg.
Adrian Krieg, Vincent Fehlau, Klasse 4a, Grundschule Sulz & Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als es die Aula betreten hat, ist es durch alle Stuhlreihen gelaufen und hat jeden Schüler und jede Schülerin einzeln abgeklatscht. Währenddessen lief die Hymne des SC Freiburg.
Es besteht auch eine Kooperation mit unserer Schule und der Buchhandlung Fundevogel aus Freiburg. Jedes Jahr besuchen uns am selben Vormittag auch zwei Mitarbeiter der Buchhandlung. Sie verteilen Lesetüten an die Erstklässler. Diese Tüten werden immer von den Drittklässlern unserer Schule gestaltet. Auch an diesem Morgen hat jeder Erstklässler eine Tüte bekommen, in der ein Buch, ein Stundenplan, ein Lesezeichen und eine kleine Überraschung enthalten waren. Dafür, dass die Drittklässler die Tüten gestaltet haben, durften sie sich dann ein Vorlesebuch für die Klasse aussuchen.
Nach der Vergabe der Lesetüten durfte jede Klasse ein Gruppenfoto mit dem Füchsle machen. Anschließend bekam jedes Kind einen Stundenplan, eine Autogrammkarte und ein SC-Heftchen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Das Füchsle hat sich danach von uns verabschiedet.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Zusammentreffen mit den Mitarbeitern des SC Freiburg im Frühjahr. Da findet dann unser alljährliches Projekt "Fußball und Lesen" statt. An diesem Tag bekommen wir Schüler in einer Stunde immer Leseaufgaben und in der anderen Stunde gehen wir dann in die Halle und spielen Fußball.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.