Endlich lerne ich Querflöte

Mein liebstes Instrument.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich finde es sehr schön, wenn man ein Instrument spielen kann. Deshalb habe ich mit fünf Jahren angefangen, Flöte zu lernen. Ich hatte eine sehr nette Lehrerin, und es hat mir meistens Spaß gemacht. Nur manchmal fand ich das Üben nicht ganz so schön. Aber ich wusste, dass ich es machen muss, weil man sonst später auch nicht Flöte spielen kann.

Das Üben hat sich doch gelohnt, denn seit ein paar Wochen habe ich angefangen, Querflöte zu spielen. Bisher kann ich es noch nicht so gut, aber irgendwann mal später, wenn ich fleißig weiter übe, kann ich es bestimmt ganz gut. Als ich noch keine Querflöte hatte, musste ich lustige Pusteübungen machen. Ich musste es machen, weil man beim Spielen viel Luft braucht, um einen Ton herauszukriegen.

Jetzt kann ich schon einige Töne und bin froh, dass ich endlich mein Lieblingsinstrument lernen darf.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel