"Endlich im Paradies"
Frankreichs Basketballer um Tony Parker sind Europameister.
Siehe Einwurf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LJUBLJANA (dpa/gg). Nach seinem ersehnten großen Triumph auf der Europameisterschaftsbühne holte sich Tony Parker erst einmal Streicheleinheiten. Als die Teamkollegen zu den "Allez les Bleus"-Rufen der Fans durch den goldenen Konfettiregen tobten, küsste der Star seine Verlobte Axelle Francine und hängte ihr die EM-Goldmedaille um den Hals. Mit dem ersten Basketball-Titel für Frankreich beim souveränen 80:66-Finalsieg über Litauen vervollständigte der 31 Jahre alte dreimalige NBA-Champion seine Trophäensammlung.
"Das ist genial. Solche Emotionen kann nur der Sport hervorrufen", frohlockte Parker, dessen Mannschaft in ihrem ersten EM-Gruppenspiel gegen Deutschland verloren hatte, mit der blau-weiß-roten Flagge über den Schultern. ...