Endlich genug Raum zur Entfaltung
Der katholische Kindergarten St. Elisabeth ist nach einem Jahr im engen Container in sein neu gebautes Gebäude eingezogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Außer Puste kommt hier lange niemand, aber heiß wird es doch: Nach und nach ziehen Yusuf (5), Mahmud (4) und die anderen Kinder im Bewegungsraum ihre Pullover aus – und rennen weiter. Oben im ersten Stock ist’s ruhiger, im Atelier und im Bau- und Konstruktionsraum. Das neue Gebäude des katholischen Kindergartens St. Elisabeth an der Ettenheimer Straße bietet die in Kitas inzwischen gängigen "Funktionsräume" und viel mehr Platz als früher. Außerdem werden statt bisher 50 bald 76 Kinder aufgenommen, ein Teil erstmals ganztags.
Vor etwas mehr als einem Jahr fing das große Abenteuer an: Im Dezember 2012 zogen die Kinder und ihre Erzieherinnen aus dem alten Kindergarten aus – in Container. Von dort aus schauten sie zu, wie ihr altes Haus abgerissen und das ...