Grippewelle
Endlich einmal kleine Klassen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Erinnerung an diese Zeit kommt jetzt unsanft wieder hoch. Denn die Grippewelle hat die Region fest im Griff. In der Lahrer Kita Max-Planck-Straße sind momentan rund zwei Drittel der Kinder krank, teilt die Stadtverwaltung mit. Auch Erziehende liegen demnach reihenweise flach. In der dortigen Krippengruppe mussten Öffnungszeiten eingeschränkt werden. In der Kita Am Schießrain kann in einem Bereich nur eine Notgruppe angeboten werden – mehr als die Hälfte des Fachpersonals ist laut Stadt ausgefallen. An den Schulen ein ähnliches Bild. Manche Klassen erscheinen nur noch in halber oder noch geringerer Stärke, ist zu erfahren. In Zeiten von Lehrermangel und entsprechend hoher Klassenteiler bleibt den Lehrkräften da endlich einmal etwas Luft, schwächeren Schülern so zur Seite zu stehen, wie sie es verdienen – freilich nur, solange die Pädagogen nicht selbst erkranken...
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr