Endlich Einigkeit unterm Bollenhut
100 Jahre lang wurde der Schwarzwald von mehreren Tourismusorganisationen vermarktet – jetzt gibt es nur noch eine einzige.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Idee, den Schwarzwald touristisch gemeinsam zu vermarkten, ist 100 Jahre alt. Trotzdem warben diese ganzen 100 Jahre lang stets drei Verbände für die touristisch wichtigste Region des Landes – stets jede für sich. Doch heute endet die Uneinigkeit unter dem Bollenhut: Zum 1. Januar 2006 gibt es nur noch die Schwarzwald Tourismus GmbH mit Sitz in Freiburg. Mit dem Auftrag, in einem hart umkämpften Markt nun mit vereinten Kräften für den Schwarzwald zu werben.
Der Tourismus ist mit fünf Milliarden Euro Jahresumsatz für Baden-Württemberg ein immens wichtiger Wirtschaftsfaktor, betont Christopher Krull (44). Der ...