Endlich ein richtiger Triller
Der Kläpperle-Workshop erfreute sich wieder großen Zuspruchs / Nächste Woche Wettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Zur Waldkircher Fasnet gehören die Kläpperle. Ihr Klang, im authentischen Rhythmus mit locker ausgeführtem grandiosen "Triller", vermag die närrische Stimmung in Kneipen und Gassen, auf Plätzen und Festen sehr wohl anzufeuern. Das Kläppern an sich, geschweige denn eine derart perfekte Handhabung, beherrscht jedoch nicht jeder Waldkircher. Doch viele wollen das Manko beheben oder ihre Fingerfertigkeit verbessern, und, wie sich zeigt, nicht bloß Waldkircher.
Zeugnis gab erneut der "Kläpperle Workshop" im Studio des Elztalmuseums. Einem gewaltigen Ansturm musste die "Kläpperle Garde" der Krakeelia dort standhalten. Doch die Meister der Kläpperle, rund um ihren General ...