Ende einer Ära in einer Schule
Bernhard Seifer mit viel Lob in den Ruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. In den Hauswirtschaftlichen Schulen in Bad Säckingen ging am Mittwoch eine Ära zu Ende: Bernhard Seifer wurde nach 20 Jahren als Leiter der Schule in den Ruhestand verabschiedet. Seifer sei ein Schulleiter, der Spuren hinterlassen und die Schule vorangebracht habe, wie Thomas Hecht, Abteilungsleiter Berufliche Schulen beim Regierungspräsidium Freiburg sagte. "Mit dem sozialwissenschaftlichen Gymnasium haben Sie abschließend ein Zeichen gesetzt – und damit etwas für die Standortsicherung getan", würdigte Hecht.
Für Seifers "Vize" Joachim Schultze war die Verabschiedung ein wichtiger, großer Augenblick für die Hauswirtschaftliche Schulen und das Ende einer Ära. Rund 28 Jahre war ...