Ende der Baustellenzeit ist in Sicht

Die Kanalarbeiten in der Elsässer Straße stellten die Anwohner auf eine Geduldsprobe - und brachten den Geschäften Einbußen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOOSWALD. Es hämmert und hackt, es tost und dröhnt - und das schon seit drei Jahren. Schleichend schreitet die Kanalverlegung an der Elsässer Straße fort. Zwingt Autofahrer zu Slalomkurven um die Baumaschinen herum. Und plagt die die Geschäftsleute mit erheblichen finanziellen Einbußen. Doch das Ende wird absehbar: Im Oktober will der Bauherr Badenova alle Baumaschinen abziehen.

Eine neue Bau-Strategie wird den letzten Bauabschnitt kräftig beschleunigen: Statt wie bisher immer nur kleine Straßenabschnitte aufzureißen, lässt die Badenova jetzt längere Strecken zur Baustelle machen. Ermöglicht wird dies durch eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erich Möck, Stephanie Stolte, Horst Bergamelli

Weitere Artikel