Neue Musik für eine neue Schaukel
Der Verein Benefiz Musik und Kultur für andere gab in der Boehle-Halle zwei grandiose Konzerte zugunsten des Kinderschutzbundes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Musik und Kultur mit dem Wohltätigkeitsgedanken zu verbinden, darin sieht der Verein Benefiz – Musik und Kultur für andere – seinen Zweck. Bei seinem 14. Konzert unter dem Titel "Grenzenlos" absolvierte das rund 80-köpfige symphonische Blasorchester unter Hardy Mertens zwei grandiose Auftritte in der gut gefüllten Fritz-Boehle-Halle. "Der Verein trägt nicht nur den Namen Benefiz, sondern lebt dieses Motto auch", sagte der Vorsitzende Günter Krieg.
Schirmherr OB Stefan Schlatterer ergänzte, dass es vor einem viertel Jahrhundert eigentlich damit angefangen habe, "nur ein gutes Konzert zu gestalten." Er sei, wie alle Besucher sehr gespannt, was in diesem Jahr erarbeitet ...